Backkurs

Butter, Eier, Rahm und viel Zucker: für gewöhnlich hat Süsses wie Kuchen oder Guetzli einen erheblichen Impact – aufs Klima und auf die Hüften. Dass das nicht sein muss, zeige ich Dir in diesem Kurs.

Um meine Lust auf Süsses zuckerärmer, proteinreicher, nachhaltiger und gesünder zu stillen, habe ich in jahrelanger Arbeit Rezepturen für Kuchen, Torten und Cookies auf Basis von Bohnen, Linsen und gesunden Zuckeralternativen entwickelt – Baked Beans einmal anders!

Wir backen mehrere Kuchen und verpflegen uns dazwischen mit einem pflanzlichen und veganen Aperitif auf Basis von Hülsenfrüchten.

Inhaltlich ist der Kurs geeignet für Personen, die sich glutenfrei ernähren. Beachte allerdings, dass im Museum eine alte Mühle betrieben wird, auf der noch täglich Weizen gemahlen wird.

Datum

Freitag, 28. Oktober 2022

18:00–21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Museum Mühlerama

Seefeldstrasse 231

8008 Zürich

Kosten

CHF 155.00 inkl. Verpflegung