Schön, dass Du da bist!

Ich bin Lena und ich liebe Kuchen.

Wir essen heute deutlich mehr als unsere Grosseltern, verwenden aber in vielen Fällen nach wie vor dieselben Rezepte und Zutaten. Als Optimierungsfreak stelle ich mir hier viele Fragen: Warum nutzen wir nährstoffarme Produkte, wenn uns deutlich nährstoffreichere Lebensmittel zur Verfügung stehen? Ich liebe es Bestehendes zu hinterfragen! Das tue ich nicht nur als Juristin am Schreibtisch, sondern auch als Tüftlerin in der Küche. 

Die Erkenntnis, dass ein Kuchen nicht zwingend aus Eier, Butter, Zucker und Mehl bestehen muss, hatte ich vor bald zehn Jahren als mir ein Schoggikuchen mit Zucchini serviert wurde. Seither ist vor mir kein Gemüse mehr sicher! Inzwischen backe ich meine Kuchen fast ausschliesslich aus Bohnen und Linsen und stille so meine Lust auf Süssigkeiten nicht nur proteinreicher und gesünder, sondern auch deutlich nachhaltiger.

Du glaubst nicht, dass ein Kuchen aus Linsen schmecken kann? Dann besuch meinen Backkurs oder probier eines meiner Rezepte aus!

Ich freue mich von Dir zu hören!