Gesunde Guetzli

Mailänderli und Spitzbuben kann und kennt jede*r. Aber wie wäre es dieses Jahr mit gesunden Weihnachtsguetzli?

In diesem Workshop entdecken wir Alternativen zu Weissmehl und Industriezucker, finden heraus wie man Teig auch ohne Ei und Gluten zum Kleben bringt und wie man selbst aus ungewöhnlichen Zutaten wie Linsen oder Bohnen feine Guetzli backen kann.

Aus unterschiedlichsten Zutaten backen wir süsse Kreationen, die uns mit wertvollen Nährstoffen versorgen und ganz ohne tierische Produkte, Gluten und Industriezucker auskommen.

Dieser praktische Backworkshop ist nahrhaft für Körper und Geist. In ca. drei Stunden bereitet jede*r Teilnehmende verschiedene Guetzli für die eigene Guetzlidose zu, erfreut sich zwischendurch an einem reichhaltigen Snack und erfährt, wie man glutenfrei und vegan und nicht minder feine Guetzli backen kann.

Datum

Sonntag, 11. Dezember 2022

10:00–13:00 Uhr

Veranstaltungsort

Atelier Foif

Strittackerstrasse 23a

8406 Winterthur

Kosten

CHF 150.00

CHF 139.50 für Swissveg Mitglieder